www.deutscherimkerbund.de

Los-Kennzeichnungs-Verordnung

Honigverordnung

Bienenseuchen-Verordnung BienSeuchV

Rechtliche Bestimmungen zur Imkerei (DIB)

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das  Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links die  Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG  - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten  distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen  Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich  betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der  gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von  allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihrer  Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage  ausgebrachten externen Links.